Klöster in Bayern – Klosteraufenthalt in Bayern

Für alle Themen, die mit Tourismus, Urlaub und Reisen in Bayern in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Braun

Klöster in Bayern – Klosteraufenthalt in Bayern

Beitragvon Braun » Sa 11. Apr 2009, 19:52

Seit Jahren möchte ich mich einmal in ein Kloster nach China oder Tibet setzen….

Leider fürchte ich, dass das ein frommer Wunsch bleiben wird, zumindest für die nächsten Jahre.

Seit einiger Zeit habe ich öfters über die Möglichkeit eines Aufenthaltes in Bayerns Klöstern gehört. Da ich so wieso gerne einmal in Bayern einen Urlaub verbringen möchte, wäre ein Verbindung mit einem Schnupperaufenthalt in einem Kloster in Bayern eine durchaus willkommene Alternative hierfür.

Wer kann mir hierzu weiterführende Infos geben.

mfg
W. Braun

schwarzmeier
Administrator

Re: Klöster in Bayern – Klosteraufenthalt in Bayern

Beitragvon schwarzmeier » Mi 15. Apr 2009, 13:00

Hallo Herr Braun,

zu Ihrem Thema könnten Sie sich mal im Guide-to-Bavaria folgende Link http://www.guide-to-bavaria.com/de/Oberbayern-Kloster-Kloester.html ansehen. Leider gibt es hier jedoch nur Auskünfte zu einigen Klöstern in Oberbayern....

schwarzmeier
Administrator

Beitragvon schwarzmeier » Do 16. Apr 2009, 12:43

Hier noch ein Tipp...

Neues Kombi - Angebot am Heiligen Berg für Reisegruppen Benediktinische Gastfreundschaft verkosten

Andechs, 16.04.2009 (mG)
Eintauchen in die Welt der Andechser Klosterbrauerei und anschließend die Gastfreundschaft des Heiligen Berges im Andechser Bräustüberl genießen. Ein kombiniertes Angebot für (Bus-) Reisegruppen macht dies für 9,50 EUR ab sofort möglich.

Das neue Kombi-Angebot bietet angemeldeten Gruppen bis 30 Personen, die eine Brauereiführung buchen, zudem einen Brotzeit-Gutschein für das Bräustüberl und ½ Liter Freigetränk zum Pauschalpreis von EUR 9,50 pro Person.

Die rund einstündige Führung durch die Klosterbrauerei am Fuß des Heiligen Berges bietet einen Einblick in die jahrhundertealte klösterliche Brautradition in Andechs. Bei der Besichtigung von Sudhaus, Gär- und Lagerkeller, Filtrations- und Abfüllanlagen können die Besucher der Brauerei die Verbindung von benediktinischer Brautradition und modernster Brautechnologie mit Händen greifen.

Im traditionsreichen Andechser Bräustüberl erleben Wallfahrer, Gäste und Besucher des Heiligen Berges benediktinische Gastfreundschaft in der Tradition einer lebendigen Pilgergaststätte – ein „Genuß für Leib & Seele“.

Kosick

Beitragvon Kosick » Mo 20. Apr 2009, 10:00

Alles über die Welt der Klöster von der Klostermedizin über Pilgerreisen bis hin zum Urlaub in Klöstern und einem Verzeichnis finden Sie bei uns viele Informationen....

Zurück zu „Allgemeine Themen“