Oktoberfest München

Für alle Themen, die mit Tourismus, Urlaub und Reisen in Bayern in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
DorisR
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:00

Oktoberfest München

Beitragvon DorisR » Mi 2. Mär 2011, 07:58

Hallo,
meine Nichte möchte in diesem Jahr das erste Mal das Oktoberfest in München besuchen. Jetzt hat sie im Internet diese Eventreise zu dem Spektakel Oktoberfest gefunden. Dazu wollte sie gern von euch wissen, ob es sich lohnt, für einen Tag das Oktoberfest zu besuchen.
Was haltet ihr davon? Ist so eine Reise empfehlenswert oder sollte sie lieber eine Reise mit Übernachtung buchen?

Gruß Doris

balader20
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 08:24

Re: Oktoberfest München

Beitragvon balader20 » Di 11. Feb 2014, 09:33

Hi Doris

Ich denke das Oktoberfest muss man mal gesehen haben. Abgesehen von dem Alkohol, der dort fliesst, finde ich das Fest geht munter und fröhlich zu. Ich rate aber, das Event (falls mit Übernachtung) frühestmöglich zu buchen!

Liebe Grüsse

Renaldo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:07

Re: Oktoberfest München

Beitragvon Renaldo » Mi 11. Mär 2015, 14:56

Ich finde individuelle Touren deutlich besser. Wenn man sich ein bisschen auskennt, ist das auch nicht schwer zu organisieren

ImageOberbayern
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 18:01

Re: Oktoberfest München

Beitragvon ImageOberbayern » Sa 14. Nov 2015, 18:30

Hallo Forumsbesucher,

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema "Das Image Oberbayerns - Welche Bilder verbinden potenzielle Gäste mit dem Regionsbegriff?".

Für die Arbeit bin ich auf der Suche nach Teilnehmern für ein Online-Diskussionsforum. Die Teilnehmer sollten bestenfalls noch nie in Bayern gewesen sein bzw. sich mindestens 5 Jahre nicht mehr hier aufgehalten haben und die deutsche (oder englische) Sprache beherrschen.
Das Forum ist zwei Wochen lang online, wobei jeder Teilnehmer einmal pro Tag zu einer selbst gewählten Uhrzeit zu einer von mir gestellten Frage einen Kommentar postet und andere Beiträge kommentiert (Zeitaufwand pro Tag: ca. 5 Minuten). Der Beginn des Forums ist für Ende November/Anfang Dezember geplant. Gerne richte ich mich zeitlich nach den Wünschen der Teilnehmer.

Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und nur für die Anfertigung meiner Bachelorarbeit verwendet.

Ich freue mich, wenn mir interessierte Teilnehmer unter folgender E-Mail-Adresse schreiben: imageoberbayern@outlook.de

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Vielen Dank und liebe Grüße

Verena


Zurück zu „Allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast