Wettbewerb wird immer härter

Alles rund ums Thema Tourismus in den Urlaubsregionen, Landkreisen und Städten in Bayern
hohmann
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jan 2009, 09:42

Wettbewerb wird immer härter

Beitragvon hohmann » Di 12. Mai 2009, 09:35

Auch den so verwöhnten Österreichern macht die momentane Wirtschaftskriese zu schaffen. So bleiben in dieser Sommersaison lt. Petra Stolba, Chefin der Österreich Werbung (ÖW) viele Urlauber aus fernen Ländern fern. Vor allem aus Großbritanien, dem viertwichtigsten Herkunftsland für Österreich, ist die Besucherzahl zwischen November und März um fast 20 Prozent zurückgegangen.

Um die Saison zu retten, wirbt die ÖW nun massiv in Deutschland, Italien und der Tschechoslowakei um Kunden die zu uns nach Bayern kommen, für Österreich zu gewinnen.

Auch bei mir verhält es isch so, dass die Urlauber sich erkundigen, aber nicht buchen. Die Reservierungen werden immer kurzfristiger. Gebucht wird oft erst, wenn es einen Wetterbericht für den geplanten Aufenthalt gibt.

...langsam frage ich mich schon wie das alles noch weiter gehen soll und wie wir unser Land noch besser vermarkten können?!

Zurück zu „Urlaubsregionen, Landkreise, Städte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast