Ostbayerischer Tourismustag 2008

Das Forum zum Thema Termine, Messen und Ausstellungen rund um den Tourismus in Bayern
Sander
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:37

Ostbayerischer Tourismustag 2008

Beitragvon Sander » Di 22. Jul 2008, 11:12

Unter dem Motto „WebTour – Neue Technologien erobern den Tourismus“ veranstaltete die IHK Regensburg und Niederbayern am 21.07.08 sehr erfolgreich den Ostbayerischer Tourismustag 2008.

Der im Bad Gögginger Monarch Convention Center veranstaltete Event war fast bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Mit dem Tourismustag haben die beiden IHK`s gerade auch kleine und mittlere Unternehmen angesprochen. Sie sollen dadurch animiert werden, die verstärkte Nutzung der neuen Technologien insbesondere Nischen zu erobern, um neue Zielgruppen mit einem attraktiven Leistungsspektrum und Serviceangebot zu begeistern.

Der Leitspruch der Veranstaltung war zwar für viele aus der bayerischen Tourismusbranche keine Neuigkeit mehr, wurde jedoch durch die kompetenten Referenten und Moderatoren, sowie der am Ende stattfindenden Podiumsdiskussion nochmals jedem Besucher endgültig veranschaulicht.

Fazit der Veranstaltung ist sicherlich, dass das Internet auch für den kleinsten Touristischen Betrieb mittlerweile schon fast überlebensnotwendig ist.

Jeder Betrieb sollte dringend seinen eigenen Internetauftritt auf einen aktuellen Stand bringen und versuchen diesen auch zu optimieren. Internet 2.0 und das noch gar nicht existente 3.0 sollten einem hierbei keine großen Kopfschmerzen bereiten, denn dies ist für die meisten Betriebe und deren Homepage keine Notwendigkeit.

Fest steht aber auch, dass das Internet und die neuen Medien sicherlich auch eine Chance bieten neune Märkt und somit neue Gäste zu gewinnen.

Zurück zu „Termine, Messen und Ausstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast