München 2009 wird für Kunstinteressierte noch interessanter

Das Forum zum Thema Termine, Messen und Ausstellungen rund um den Tourismus in Bayern
nessy
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:35

München 2009 wird für Kunstinteressierte noch interessanter

Beitragvon nessy » Mo 5. Jan 2009, 09:33

München hat ein spannendes Kulturjahr vor sich: Hightlight im Frühsommer wird die Eröffnung des Museum Brandhorst (Kunstareal München, Theresienstraße 35 a) sein. Voraussichtlich im Mai 2009 wird es seine Pforten öffnen und Werke aus dem 20. und 21. Jahrhundert ausstellen, darunter Gemälde und Installationen von so bedeutenden Künstlern wie Andy Warhol und Damien Hurst.

Heike
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 15:46

Re: München 2009 wird für Kunstinteressierte noch interessanter

Beitragvon Heike » Mo 31. Mai 2010, 11:15

Das Museum Brandhorst, ein kultureller Juwel Münchens, feiert nun schon seinen ersten Geburtstag. Es begeistert immer wieder auf`s Neue, sowohl von außen durch die bunte Fassade, als auch durch die Kunst im Inneren. Von Warhol über Baselitz bis Hirst ist für jeden Liebhaber moderner Kunst etwas dabei.

Das Museum Brandhorst ist an verregneten Tagen die leuchtende Alternative zum Sofa! Bei einem Tripp nach München sollte mindestens einmal daran vorbei geschlendert werden!


Zurück zu „Termine, Messen und Ausstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast